Pascom 19.15 ab jetzt auch bei uns erhältlich

Pascom 19.15 ab jetzt auch bei uns erhältlich

Die [pascom GmbH] (https://www.pascom.net/de/ “pascom business communications”), ein führender Anbieter von Business-Communications-Lösungen, stellt heute weitere Unified-Communications- und Interoperabilitätsfunktionen der pascom 19.15 Business-Communications-Plattform vor. Die kürzlich veröffentlichte Serverversion 19.14 bietet pascom Anwendern noch mehr Kontrolle über ihre VoIP-Geräte sowie eine neue Interoperabilität mit Türsprechanlagen.

Neben dem “Mobile First”-Konzept von pascom 19.15 wurde auch das VoIP-Telefon nicht vernachlässigt. Anwender von Desktop-Telefonen können ihre Telefone jetzt schnell und bequem über den pascom Desktop UCC Client personalisieren. Die neue benutzerkonfigurierbare BLF (Busy Lamp Field)-Tastenfunktion bietet Snom- und Yealink-Desktop-Telefonbenutzern die Möglichkeit, die Leitungstasten ihrer Desktop-Telefone genau an ihre Bedürfnisse anzupassen, ohne dass sie direkt auf die Telefoneinstellungen zugreifen und diese neu konfigurieren müssen. Darüber hinaus wurde die neue BLF-Tasten-Implementierung so entwickelt, dass die Anforderungen an das technische Wissen auf ein Minimum reduziert wurden. Dadurch sind die neuen Tools extrem einfach zu bedienen, was eine noch größere einheitliche Benutzererfahrung schafft und gleichzeitig die Arbeitsbelastung der Telefonsystemadministratoren reduziert.

Ein weiteres Upgrade ist die neue Türsprechanlagen-Integration, der es Unternehmen ermöglicht, Türsprechanlagen als zusätzliches UC-Endgerät für Anwender im Büro einzubinden. Erprobt mit Lösungen von Baudisch, Behnke Telekom, 2N und Grandstream, ermöglicht die neue Türsprechstellen-Integration IT-Administratoren die nahtlose Anbindung und Integration jeder IP-basierten Türsprechanlage in das pascom Telefonsystem. Durch die Zuweisung der entsprechenden Berechtigungen an die Büromitarbeiter haben die Benutzer der pascom App nun die Möglichkeit, eingehende Türsprechstellen-Anrufe zu beantworten, Live-Video- / JPG-Streams (herstellerabhängig) zu betrachten und natürlich Besuchern den Zutritt zum Büro zu ermöglichen- alles bequem aus der pascom Desktop App oder der mobilen App heraus.